Developer Log Oktober 2022

Willkommen zum vierten Devlog von lostplace-map.com!
Hier erfährst du, was sich an unserer Seite getan hat und was im Hintergrund passiert.

Optimierung

Durch ein intelligentes Zwischenspeicherverfahren ermöglichen wir schnelleren Zugriff auf bereits geladene Inhalte und reduzieren die benötigten Ressourcen zum Darstellen der Seite. Für dich bedeutet das eine Reduzierung der Ladezeit von bereits besuchten Beiträgen und eine geringeren Datenverbrauch beim Aufrufen von Lostplace Map.

Allerdings wurde nicht nur die Technik optimiert, sondern auch das Design verbessert. Wir haben diverse Elemente durch kleine Abrundungen und Schatten hübscher gemacht und so wichtigere Inhalte hervorgehoben. Auch haben für Halloween ein kleines Special eingebaut. Dabei haben wir eine Ladeanimation eingefügt und den ein oder anderen Kürbis auf unserer Seite versteckt.
Aktive Nutzer werden bestimmt beides bemerkt haben.

Auch der Inhalt ist weiter gewachsen. Seit dem letzten Devlog haben wir weitere 21 Beiträge in drei neuen Regionen veröffentlicht. Zweimal wurde ein neues Bundesland erschlossen mit dem Fliegerhorst Eschborn (Hessen), Luftwaffen-Stützpunkt Brandis Waldpolenz (Sachsen) und das andere mal sogar ein anderes Land mit dem Beitrag Der Tunnel unter dem Gefängnis.

Community

Wir als Team hinter der Lostplace Map freuen uns über Interaktionen mit euch. Besonders aufregend ist es für uns, wenn wir neue Kommentare zu unseren Beiträgen bekommen.
Besonders cool finden wir den Kommentar von Dieter, der von seiner persönlichen Verbindung mit dem Lost Place Haus Osterberg schreibt.

Besonders stolz sind wir natürlich auch auf den Beitrag über das JHQ Rheindahlen, bei dem schon 3 Leute kommentiert haben.

Auch für Direktnachrichten und Kommentare auf unserem Instagram sind wir dankbar. Auch dort teilt ihr eure Erfahrungen mit uns und gebt uns Hinweise für neue Lost Place Artikel.

Besonders danken möchten wir auch nochmal den Leuten, die es mit ihrem abgeschlossenen Premium Abo ermöglichen, Lostplace Map online zu halten und zu verbessern. Dabei haben wir auf euer Feedback gehört und den Login zum Premium Bereich gut sichtbar auf der Startseite hinzugefügt. Auch auf der GoPremium Seite, auf der ihr neue Premium Mitgliedschaften starten könnt, befindet sich nun ein deutlicher Hinweis auf den Login.

Hinweis auf den Premium Login

Statistiken aus September und Oktober zu Lostplace Map

Alle wichtigen Statistiken rund um unsere Seite haben wir im Folgenden aufgelistet und erklärt.
Dazu zählen Zahlen unseres Wachstums und zu einzelnen Beiträgen.


Unser beliebtester Beitrag im September 2022

Lost Place Reha Klinik Urbex mit der Lostplace map

Reha-Klinik Hängebargshorst

Mit rund 3,52% aller Seitenaufrufe im September 2022 war die verlassene Reha-Klinik Hängebarshorst erneut, wie bereits im Juli und August, unser meistgeklickter Beitrag.

Unser beliebtester Beitrag im Oktober 2022

JHQ aus der Luft

Verlassenes NATO hauptquartier

Mit rund 3,22% aller Seitenaufrufe im Oktober 2022 war das verlassene NATO Hauptquartier unser meistgeklickter Beitrag.

Die beliebteste Region, aus der ihr Beiträge gelesen habt, war das Bundesland Schleswig-Holstein.

Unser Wachstum

Im Zeitraum Oktober besuchten rund 158% mehr Nutzer unsere Seite. Das ist sind 53% mehr Wachstum, als im September.
Die Größe unserer Premium Community hat sich zudem mehr als verdoppelt.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Community Mitglieder, die uns ständig neue Lost Places einreichen und uns Recherchen und Fotos für neue Beiträge bereitstellen.
Ohne euch würde es keine Beiträge auf dieser Seite geben.
Wir sind gespannt auf eure Meinungen und freuen uns auf eure Kommentare!
Euer Developer Team von Lostplace Map!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel

Das war: Developer Log Oktober 2022

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du hier weitere Artikel entdecken.

10 spannende Lost Places in Deutschland

Besonders in Deutschland haben wir einige verlassene Orte dokumentiert.
Darunter verlassene Fabriken, alte Kraftwerke und Krankenhäuser.

Wenn du nach verlassenen Orten in Schleswig-Holstein, Mecklemburg-Vorpommern oder Nordrhein-Westfalen suchst, wirst du hier garantiert fündig.
Spannende verlassene Orte mit historischer Recherche zusammengefasst in einer großen Karte – das ist Lostplace-Map.

Noch nichts dabei für dich?

Wenn du auf der Suche nach verlassenen Orten außerhalb Deutschlands bist, schaue dir mal unser Archiv an Belgischen Lost Places an oder durchstöbere unsere große Lost Place Sammlung in der Karte.

Verlassene Orte

Eine Faszination für viele Altersgruppen – das sind verlassene Orte, sogenannte Lost Places.
Häufig zählen dazu Bauwerke, die nicht mehr genutzt werden oder bereits stark verfallen sind.
Man findet sie besonders in ländlicheren Regionen und an Orten, an denen die Grundstückspreise nicht so unglaublich hoch sind.

Doch was ist so spannend an verlassenen Places?
Pauschal lässt sich das gar nicht beantworten.
Meist ist es die Atmosphäre oder das Erscheinungsbild der verlassenen Orte. Besonders bei Dunkelheit können diese Orte extrem spannend und sogar gruselig werden.
Vielen Urbexern macht es Spaß, sich Nachts auf Lost Places zu begeben und die besondere Atmosphäre zu erfahren.

Der Begriff  „Lost Place“ umfasst dabei jegliche verlassene Gebäude, Bunker, Militäranlagen und Ruinen. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Ob ein Ort aus der Industriegeschichte, der Tagebauzeit oder sogar aus dem 21 Jahrhundert stammt ist egal.

Gerade in der Vergangenheit Deutschlands gibt es hier besonders viele verlassene militärische Anlagen. Darunter etliche Bunker, Kasernen und NATO Stützpunkte.
Sogar ein ganzes NATO Hauptquartier verfällt seit einigen Jahren vor sich hin.

Viele dieser Orte sind mit der Zeit in Vergessenheit geraten. Dabei sind die Gründe für das Zurückbleiben dieser Orte völlig verschieden.
Mal war ein Unternehmensumzug, eine Insolvenz oder die Historie des Landes.
Die Faszination dieser Orte liegt gerade darin, das herauszufinden und zu verstehen, was ein Lost Place für eine Geschichte hat. Urbexer, so nennen sich die Besucher solcher verlassenen Orte, machen sich auf Lost Places auf Spurensuche. Jeder Hinweis kann dabei helfen, die Geschichte und Entwicklung eines Ortes zu verstehen.
Solche Erkenntnisse fassen wir in unseren Artikeln zusammen und dokumentieren so diverse verlassene Orte in Deutschland und Umgebung.

Dabei ist auch Fotografie ein großes Thema. So ist es nicht unüblich, dass sich unter den meisten Urbexern sehr talentierte Fotografen finden, die für ihre Dokumentation eines Ortes atemberaubende Bilder schießen, die einen Ort aufleben lassen. Viele solcher Bilder teilen wir hier mit euch. Andere posten wir auf Instagram.

 

Weitere Lost Places