Der verlassener Minigolfplatz ist Teil einer alten Parkanlage. Diese gehörte mal zu der direkt daneben liegenden ehemaligen Reha-Klinik. Das Betreten des Geländes ist möglich, ohne ein „Betreten verboten“ Schild zu sehen. Jedoch sind die Parkmöglichkeiten für das Auto beschränkt, die beste befindet sich hier.
Ein ruhiger See in idyllischer Stillle doch was ist das? Eine alte Laterne? Das muss erkundet werden.
So verlässt man den befestigten Weg und betritt ein altes Wegenetz. Dieses führt weiter durch die malerische Landschaft aus Wiesen, Bäumen und Blumen und einem See. Mitten zwischen den Bäumen und Büschen erblickt man plötzlich eine alte Klinik.
Um sich ihr zu nähern, muss man einem Weg folgen, der direkt auf das Gebäude zuführt. Ohne es zu bemerken hat man dabei bereiits den verlassenen Minigolfplatz betreten.
Aus der Natur stechen einzelne Dinge aus Plastik hervor. Diese lassen sich zunächst nur schlecht einordnen. Doch bei genauerer Betrachtung fallen die Betonbahnen auf und es erschließt sich, dass es sich um einen alten Minigolfplatz handelt.
Bei seiner Erkundung vom verlassenen Minigolfplatz fällt dann auch schnell die alte Poolanlage auf, mit den noch gut lesbaren Warnschildern. Doch nach diesen kleinen Entdeckungen sollte man die Suche längst nicht aufgeben, sondern sich noch mehr umschauen, denn der Park hat noch mehr zu bieten. Etwas weiter versteckt sich nämlich noch eine weitere Freizeitanlage!
Besitzer des Verlassener Minigolfplatzes
Da die Bäume und Sträucher nicht geschnitten werden, wie man an den zahlreichen überwachsen Bänken sehen kann, liegt die Vermutung, dass der Park komplett aufgegeben ist, nahe. Jedoch werden die Wege und alten Fußgängerbrücken noch instand gehalten. Genaueres zur interessanten Lage mit dem Besitzer des Grundstücks könnt ihr in unserem Artikel zur alten Klinik lesen.